Hier ein kleiner Überblick über die verschiedenen Unterrichtsmodelle, die bei mir möglich sind. 
Gerne versuche ich, individuelle Wünsche zu berücksichtigen. Offen bin ich z.B. auch für Gruppenunterricht in einer Dreiergruppe.

Zwergenkurs
(Eltern-Kind-Unterricht)
 
ein bis max. drei Monate gemeinsamer Unterricht von Mutter oder Vater mit Kind, individuell vereinbart. 2 Celli werden gestellt.  
Zweierunterricht 
Modell A eine Unterrichtseinheit von 45 Minuten pro Woche in der
2er-Gruppe
Modell B eine Unterrichtseinheit von 45 Minuten pro Woche,
- davon 30 Minuten Einzelunterricht und
- 15 Minuten gemeinsamer Unterricht in der 2er-Gruppe
3er- und 4er-Unterricht eine Unterrichtseinheit von 60 Minuten pro Woche,
- davon 45 Minuten Gruppenunterricht zu dritt bzw. zu viert
- wöchentlich rotierend 15 Minuten Einzelunterricht (d.h. jede 3. bzw. 4. Woche für jedes Kind)
Einzel-Cellounterricht 
kurz (Vorschulkinder) eine Unterrichtseinheit von 30 Minuten pro Woche
normal (Regelfall)
(ab ca. 2. Klasse)
eine Unterrichtseinheit von 45 Minuten pro Woche, 
lang (sehr Begabte) eine Unterrichtseinheit von 60 Minuten pro Woche
14-tägig (Jugendliche in der Oberstufe)  eine Unterrichtseinheit von 45 Minuten im 14-tägigen Wechsel  
lang 14-tägig (Berufstätige)  eine Unterrichtseinheit von 60 Minuten im 14-tägigen Wechsel 


Die Kombi-Untterichtsmodelle A und B sind nur dann möglich, wenn sich zwei Kinder gleichen Alters (max. ein Jahr Altersunterschied) und mit ähnlichem Entwicklungsstand finden. Die Zusammensetzung und Planung des Gruppenunterrichts liegt an erster Stelle in Verantwortung der Lehrkraft und kann je nach Bedarf und in Absprache mit Eltern und Kindern flexibel gehandhabt werden.

Jeder Früh-Instrumentalunterricht bedarf der elterlichen Hilfe beim Üben daheim! Ich begrüße das Hospitieren der Eltern während der Einzelunterrichtsphase sehr, zumindest während des ersten halben Jahres.

Beim 2er-Unterricht wird bei Krankheit bzw. Verhinderung eines einzelnen Kindes für das verbleibende Gruppenkind die gesamte gemeinsame Unterrichtszeit als Einzelunterricht erteilt.



Hat das Cello die richtige Größe?Klater Kopf und Heiße CelloklängeCelloensemble auf der TerrasseCelloschülerin im UnterrichtsraumDuo Cello und QuerflöteCelloschüler im Vorgarten