Mein Unterricht erfolgt eingebunden in das Angebot der Freien Musikschule Bremen-Nord. 

Die Freie Musikschule Bremen-Nord wurde 1994 (damals unter dem Namen SpielArt) als Zusammenschluß freier MusikpädagogInnen in Bremen-Nord gegründet. Die Kombination verschiedener pädagogischer Konzepte und künstlerischer Ideen, das gemeinsame Planen und Durchführen von Veranstaltungen und Unterrichtsprojekten sowie ein fächerübergreifender Arbeitsansatz sind nur im Zusammenwirken eines kreativen Kollegiums möglich.

Als KollegInnen bei der Freien Musikschule verbindet uns ein ausgeprägtes Interesse an musikpädagogischer Arbeit sowie die Idee, einen Musikunterricht zu gestalten, der auf die individuellen Bedürfnisse der Lernenden abgestimmt ist.

Wir wollen mehr vermitteln als die bloße Technik: es geht uns darum, Musik umfassend erlebbar zu machen.

Im regelmäßigen fachlichen Austausch der Kolleginnen aus unterschiedlichen Fächern gewährleisten wir eine stete Weiterentwicklung unseres pädagogischen Konzepts.

Ein qualifizierter Unterrichtsaufbau und eine freundliche Atmosphäre sind für uns die entscheidenden Voraussetzungen, um unsere Schülerinnen auf ihrem Weg mit der Musik angemessen begleiten zu können. 



Mehr Informationen:


Logo der Freien Musikschule Bremen-Nord



Hat das Cello die richtige Größe?Klater Kopf und Heiße CelloklängeCelloensemble auf der TerrasseCelloschülerin im UnterrichtsraumDuo Cello und QuerflöteCelloschüler im Vorgarten